Blogpost

Die NEWS 02/2024 ist erschienen

Unser Kundenmagazin NEWS 02/2024 informiert fundiert über aktuelle Themen und Lösungen, die für die Branche Banking heute und morgen relevant sind.

1839
1 Minuten Lesezeit
NEWS 02/2024

Unser Kundenmagazin NEWS 02/2024 ist erschienen

„Ziehe dich ab und an von dem zurück, mit dem du dich beschäftigst“ riet schon der französische Zisterzienserabt und Theologe Bernhard von Clairvaux (um 1090–1153).

Dieser Rat passt sehr gut in die Sommerausgabe unseres Kundenmagazins NEWS 02/2024, denn ein kurzer Ausstieg aus dem Arbeitsalltag gibt uns wieder neue Energie, um die vielfältigen Herausforderungen zu verarbeiten, die das erste Halbjahr 2024 für uns bereitgehalten hat und die im zweiten Halbjahr absehbar auf uns zukommen werden – in der Branche Banking ebenso wie gesellschaftlich und politisch.

Einige dieser Herausforderungen haben unsere Autoren mit viel Energie und Fachkenntnis in ihren Artikeln aufgegriffen und Lösungsansätze herausgearbeitet.

Wir informieren Sie unter anderem über die aktuellen Entwicklungen im Dauerbrennerthema Vorfälligkeitsentschädigung ebenso, wie über die Umsetzung der EBA-Anforderungen an IRRBB und CSRBB mit der 8. MaRisk-Novelle und über strategische Ansätze zur langfristigen Bankenausrichtung.

Außerdem vergleichen wir die CO2-Effizienz von Cloud- und On-Premise-Anwendungen, beschäftigen uns mit mit der Ablösung des NextGenPSD2-Frameworks der Berlin Group und untersuchen die Bedeutung der Risk Weighted Assets für die strategische Aus­richtung der Gesamtbank und vieles mehr.

 

Alle Artikel der NEWS 02/2024 auf einen Blick

NEWS 02/2024

In der Collection Kundenmagazin NEWS 02/2024 finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Sie möchten die NEWS als PDF lesen?

Dann können Sie sich hier die Gesamtausgabe downloaden.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Karin Dohmann

Karin Dohmann

hat einen Magister (M.A.) in Germanistik und Politik und ist Expertin für interne und externe Kommunikation bei msg for banking. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen des Marketings.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.